Blog de SVPlants
8 Sep 2014
Baby Plant, erster Pflanzbetrieb Europas, der das Qualitätssiegel GLOBALG.A.P. für Pflanzenvermehrungsmaterial erhielt.

Seit 2008, als der GOBALG.A.P.-Standard für Vermehrungsmaterial (PPM) veröffentlicht wurde, bis heute produziert der auf Gemüsepflanzen mit Wurzelballen für den Freilandanbau spezialisierte Betrieb Baby Plant alle seine Wurzelballenpflanzen der Arten Lauch, Zwiebeln, Sellerie, Kohl, Blumenkohl, Brokkoli und Kräuter in Übereinstimmung mit diesem Standard.

Mit der Erfüllung dieser Norm verpflichten wir uns bei Baby Plant, unseren Kunden Wurzelballenpflanzen mit einem hohen Qualitätsstandard anzubieten.

 

  • Weitere Informationen zum GLOBALG.A.P.-Standard für Vermehrungsmaterial (PPM).

Vermehrungsmaterial ist die Grundlage für alle gesunden Pflanzen: Obst, Gemüse, Blumen und Zierpflanzen. Es stellt einen wichtigen Aspekt des Produktionsverfahrens dar und verlangt besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur, um die Qualität und Sicherheit Ihrer Produkte, sondern auch, um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Arbeitskräfte und den Umweltschutz sicherzustellen.

Der GLOBALG.A.P.-Standard für Vermehrungsmaterial legt klare Kriterien fest, von der Rückverfolgbarkeit und dem Einsatz von Düngemitteln bis hin zur Bewirtschaftung des Standorts und des Bodens, zum Pflanzenschutz sowie zum Abfall- und Umweltmanagement. Er deckt das gesamte Produktionsverfahren ab, von der Aussaat oder dem Pflanzen bis zum Endprodukt, um dem Verbraucher sichere und nachhaltig erzeugte Produkte zu garantieren.

Der PPM-Standard dient als Referenz für Hersteller von Vermehrungsmaterial, die auf diesem Wege zeigen können, dass sie die GLOBALG.A.P.-Anforderungen erfüllen. Auf der anderen Seite hilft er Pflanzenproduzenten, zuverlässige und sichere Quellen für Vermehrungsmaterial ausfindig zu machen.

Sprache
  • ES
  • EN
  • DE
  • FR
  • NL
  • PL
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Archivieren